top of page
Acencia Background Website.png

Über uns

Philosophie, Erfahrung und Kunden.

Mit über 30 Jahren Erfahrung sind wir einer der führenden Anbieter für Dienstleistungen im Rahmen der betrieblichen (Alters-)Vorsorge. Für Unternehmen übernehmen wir die gesamte Prozesskette der bAV – von der Einrichtung, Optimierung & rechtlichen Prüfung über die komplette digitale Verwaltung bis hin zur Mitarbeiterinformation und Beratung.

Acencia_Website_Hintergrund_hell.png

Unsere Philosophie

Wir machen betriebliche Vorsorge "einfach"

Wir begleiten unsere Kunden als echter Partner entlang der gesamten "bAV-Reise" und bieten alle zentralen Lösungen aus einer Hand, zugeschnitten auf die individuellen Unternehmensbedürfnisse. Unser übergreifendes Ziel ist es, Unternehmern und Personalabteilungen die "Last" der bAV von den Schultern zu nehmen. Dabei bieten wir nicht nur rechtliche Sicherheit, sondern begeistern durch die einfachsten digitalen Verwaltungslösungen am Markt und innovative Zusatz-Services für Unternehmen und Mitarbeitende. Wir entlasten unsere Kunden an jeder möglichen Stelle, damit diese sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können – denn wir machen bAV EINFACH.

Acencia Background Website.png

Unser Ansatz

Lassen Sie uns gemeinsam die bAV auf das nächste Level heben

bAV muss nicht kompliziert sein!

 

"Die bAV ist einer der wichtigsten Säulen der Vorsorge in Deutschland und ein starkes Benefit für die Mitarbeitenden. Jedoch geht die bAV auch mit komplexen rechtlichen Pflichten und einem undurchsichtigen Verwaltungsapparat einher der enorme Kapazitäten bindet. Unser Ziel ist es diese Prozesse für Sie zu übernehmen und zu vereinfachen, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft fokussieren zu können."

bottom of page