top of page
Acencia Background Website.png

Wir machen
bAV einfach!

Als echter Partner, machen wir die betriebliche Vorsorge zum Highlight für Personalabteilung und Mitarbeitende.

Unsere Kunden & Partner

Logo_Acencia_unvektorisiert_ohne_Slogan_transparent.png
Logo_Acencia_unvektorisiert_ohne_Slogan_transparent.png
Logo_Acencia_unvektorisiert_ohne_Slogan_transparent.png
Logo_Acencia_unvektorisiert_ohne_Slogan_transparent.png
Acencia_Website_Hintergrund_hell.png

Wir machen die bAV zum echten Unternehmensmehrwert.

Reduktion von Kosten
und Aufwänden

Wir digitalisieren und vereinfachen Ihre laufenden Verwaltungsprozesse, auf Basis eines kostenneutralen Modells.

Erhöhte Bearbeitungs-geschwindigkeit

Unsere automatisierten Workflows und übernehmen alle wichtigen Prozesse in der laufenden bAV-Verwaltung.

Unternehmerische Effizienzsteigerung

Wir übernehmen das "Daily Business" Ihrer bAV-Verwaltung, dadurch können Sie sich stärker auf Ihr Kerngeschäft fokussieren.

Mitarbeiterbindung und -motivation

Innovative Vorsorgemodelle sowie eine moderne Mitarbeiter-kommunikation und -Beratung bieten attraktive Benefits.

Minimierung von Haftungsrisiken

Wir übernehmen komplexe rechtliche Prüfprozesse und minimieren Haftungsrisiken - heute und in Zukunft.

Entlastung der Personalabteilung

Unser persönlicher Support unterstützt Sie als Partner proaktiv bei Anpassungs- oder Veränderungsmaßnahmen.

Acencia Background Website.png

Als Partner begleiten wir Sie entlang des gesamten bAV-Prozesses.

Rechtliche Prüfung
& Einrichtung bAV

Digitale bAV-Verwaltung
& laufender Support

Mitarbeiterkommunikation
& (digitale) Beratung

Wir geben Sicherheit

Unter Berücksichtigung aller rechtlichen Aspekte, ermitteln wir unabhängig das optimale Vorsorgemodell für Unternehmen und Mitarbeitende - individuell zugeschnitten mit innovativen Produktoptionen.

​Wir erleichtern den Alltag

Wir richten Ihre bAV-Verwaltung ein, digitalisieren und automatisieren Ihre Prozesse, unabhängig davon ob Sie bereits eine bAV eingerichtet haben oder dies erst planen. Im Hintergrund unterstützt Sie unser persönlicher Support proaktiv.

Wir begeistern Ihre Mitarbeitenden

Wir unterstützen Sie bei der bAV-Kommunikation an Ihre Mitarbeitenden durch moderne Informationsmaßnahmen. Auf Wunsch beraten wir jeden Mitarbeitenden zu seiner optimalen Vorsorgelösung - digital oder vor Ort.

Acencia_Website_Hintergrund_hell.png

Das passende Leistungsangebot für jedes Unternehmen.

Active Business

Für Unternehmen bis 100 Mitarbeitende

Eine effiziente Einrichtung und digitale Verwaltung

Einrichtung & laufende Betreuung Verwaltungs- und Mitarbeiterportal

Einrichtung, Betreuung und Verwaltung vorhandener und zukünftiger Zusagen

Datenmigration / Digitalisierung aller bAV-Bestandsdaten und -verträge

1:1 Mitarbeiterberatung - digital oder vor Ort

Regelmäßige Information bei gesetzlichen Änderungen


Archivierung aller Dokumente in elektronischer Form

Mitarbeiter-APP mit individuell gestaltetem Aufbau

Online-Unterschrift für alle Dokumente

 

Prüfung zum Ausschluss von Haftungsrisiken

DSGVO Konformität

Einrichtung innerhalb von 24h (ohne Anschaffung einer Software)

 

ab X €
pro Mitarbeitendem (pro Monat)

Professional

Für Unternehmen bis 2.000 Mitarbeitende

Die rundum sorglos Lösung

Einrichtung & laufende Betreuung Verwaltungs- und Mitarbeiterportal

Einrichtung, Betreuung und Verwaltung vorhandener und zukünftiger Zusagen

Datenmigration / Digitalisierung aller bAV-Bestandsdaten und -verträge

1:1 Mitarbeiterberatung - digital oder vor Ort

Regelmäßige Information bei gesetzlichen Änderungen


Archivierung aller Dokumente in elektronischer Form

Mitarbeiter-APP mit individuell gestaltetem Aufbau

Online-Unterschrift für alle Dokumente
 

Prüfung zum Ausschluss von Haftungsrisiken

DSGVO Konformität

Einrichtung innerhalb von 24h (ohne Anschaffung einer Software)

 

ab X €
pro Mitarbeitendem (pro Monat)

Individual

Für Unternehmen ab 2.000 Mitarbeitende

100% auf Ihr Unternehmen angepasst

Ausgehend von Ihrem individuellen Bedarf erstellen wir eine passende Lösung, basierend auf unseren Modulen.

Darüber hinaus, können wir individuelle Module und Prozesse aufsetzen, die Ihre vorhandenen Arbeitsabläufe optimal ergänzen.














 

Prüfung zum Ausschluss von Haftungsrisiken

DSGVO Konformität

Einrichtung innerhalb von 24h (ohne Anschaffung einer Software)

 

Individuell

Acencia Background Website.png

Unsere Expertise zeichnet uns aus.

7a
5a
6a
1a
2a
4a
Acencia_Website_Hintergrund_hell.png

Was unsere Kunden sagen.

Acencia Background Website.png

Die häufigsten Fragen & Antworten.

  • Dies ist eine Frage
    Dies ist eine Antwort
bottom of page